Elektronische Bestellprozesse und ihre Möglichkeiten
Die digitale Bestellabwicklung sorgt für einen beschleunigten, effizienten und transparenten Beschaffungsprozess. Wir bieten Ihnen alle gängigen Verfahren und Formate von vollelektronischen Beschaffungsprozessen, vom firmenspezifischen elektronischen Marktplatz bis zum individuellen, an Ihr ERP/Warenwirtschaftssystem angebunden Bestellshop.
Elektronische Marktplätze
Für die digitale Bestellabwicklung über bekannte B2B-Marktplätze stellen wir Ihnen individuell aufgearbeitete Artikeldaten, mit Ihren verhandelten Preisen und Ihren eigenen Materialnummern zur Verfügung.
Sie arbeiten mit Ihrer eigenen E-Procurement-Lösung?
Zum Beispiel in den Formaten CSV oder BMEcat erhalten Sie von uns Ihre individuell aufgearbeiteten Artikeldaten, mit Ihren verhandelten Preisen und Ihren eigenen Materialnummern für Ihre eigene Bestellplattform.
Ihr individueller Online-Bestellshop bei PCH
Über Ihren firmenspezifischen Bestellshop bei PCH bestellen Sie sicher, effizient und komfortabel: Sie sehen nur Ihre individuell ausgewählten Artikel zu Ihren verhandelten Preisen. Sie erhalten individuelle Zugänge für Ihre Abteilungen/Mitarbeiter. Kostenstellenverwaltung, Vergabe von Berechtigungen und Budgets garantieren klare Zuordnung und maximale Transparenz.
Auf Wunsch, und für ein Maximum an Effizienz, kann Ihr firmenspezifischer Bestellshop bei PCH z.B. als PunchOut-Lösung an Ihr ERP-/Warenwirtschaftssystem angebunden werden und somit Ihre Bestellungen gleich weiterverarbeitet werden.
Business Integration / Elektronischer Belegaustausch
Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten des elektronischen Belegaustauschs zwischen Ihrem ERP-System und PCH bietet unser EDI Business Connector ConnectPro.
ConnectPro ist branchenübergreifend flexibel, sowohl als Connector, als auch als Konverter in verschiedensten Szenarien einsetzbar. Das bedeutet fehlerfreien und reibungslosen Datenaustausch mit Ihrem ERP-System.
Ob Angebot, Auftragsbestätigung, Bestellungen, Gutschriften, Lieferavis oder Rechnungen: ConnectPro ermöglicht die problemlose Anbindung an Ihr ERP-/Warenwirtschaftssystem.
Hohe Qualität der Produktdaten
Die Anwender in den dezentralen Verbrauchsstellen müssen in die Lage versetzt werden, schnell und informativ die richtigen Artikel auszuwählen. Gerade bei Arbeitsschutzprodukten ist es besonders wichtig, dass nur geeignete, geprüfte und freigegebene Produkte bestellt werden können. Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und der Qualität der Produktdaten in Verbindung mit unserem Produktinformationsmanagement-System (PIM).
Möchten Sie mehr über elektronische Bestellprozesse erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht: