IFAT Munich 2024 mit PCH
Als die IFAT Munich 2024 am 13.05.2024 ihre Tore öffnete, war PCH natürlich mit dabei. Bei der größten Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft zeigten wir allen Interessierten die neuesten Trends und Technologien aus der Welt des Arbeitsschutzes. Die Messe in München lockte unter dem Thema „Anpassungen an die Folgen des Klimawandels“ über 140.000 Besuchende an, die auf 3.211 ausstellende Firmen trafen.
Innovationen im Arbeitsschutz
Unser Team präsentierte eine breite Palette an innovativen Produkten und Lösungen aus den Bereichen Arbeitsschutz und Workwear. Besonderes Interesse weckte der Prototyp eines neuen Arbeitsschutzhandschuhs von ANSELL, den die Interessierten rundherum positiv bewertet hatten. Er konnte insbesondere durch einen hervorragenden Nassgriff überzeugen. Wir freuen uns, dass wir diesen Handschuh bereits vorstellen konnten.
Auf reges Interesse stieß auch unser Mitaussteller MSA. Im Fokus standen besonders die vernetzten Gasmessgeräte, mit denen eine aktive und sehr effiziente Sicherheitsüberwachung der Mitarbeitenden möglich ist. Ebenso standen die Pressluftatmer und Selbstretter immer wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Vielfältige Lösungen für maximale Sicherheit
Die Besuchenden informierten sich bei unserem Stand auch ausführlich über Korrektionsschutzbrillen und Otoplastiken. Diese Produkte sind speziell darauf ausgelegt, den individuellen Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards zu erfüllen. Gerade die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten überzeugten viele der Anwesenden.
Ein absoluter Eye-Catcher war das Gerüst von unserem Team der Absturzsicherung. Auf einem umfangreichen Parcours stellten die Kollegen praxisnah eine Vielzahl an Fallschutzlösungen vor. Gerade der hellgelbe Mannlochkragen zog viele Blicke auf sich und lud zu vielen Gesprächen ein. Daneben konnten die Besuchenden unterschiedliche Seilwinden, Rettungstragen, Dreibeine, Helmlampen, verschiedene Gurte und viele weitere Persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz (PSAgA) in Aktion sehen und sogar selber austesten.
Neben der Produktpräsentation nutzten wir die Messe, um bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Ebenso konnten wir viele neue und interessante Kontakte knüpfen, die für zukünftige Kooperationen vielversprechend sind.
Die IFAT Munich 2024 war insgesamt sehr gut besucht und bot eine hervorragende Plattform, um die neuesten Entwicklungen einem breiten Publikum vorzustellen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste IFAT vom 04. bis 08. Mai 2026!